Österreich

Bursch stürzt vom Balkon - Lebensgefahr!

Heute Redaktion
Teilen

Ein 21-Jähriger ist Sonntagfrüh in Graz vermutlich wegen seiner Alkoholisierung vom Balkon eines Einfamilienhauses gestürzt und hat beim Aufprall auf dem Betonboden fünf Meter tiefer lebensgefährliche Verletzungen erlitten. Der Verunglückte wurde erst mehr als zwei Stunden später von der Mutter seiner Lebensgefährtin entdeckt.



Der Geselle war gegen 4.00 Uhr mit seiner Freundin nach Hause gekommen und wollte später auf dem Balkon noch eine Zigarette rauchen, während die junge Frau schon zu Bett gegangen war. Wie sich der Unfall zutrug, war zunächst nicht bekannt.

Der 21-Jährige schlug mit dem Kopf auf dem Betonboden auf und erlitt ein schweres Schädelhirntrauma sowie eine Lungenprellung.

Erst um 6.45 Uhr, als die Mutter seiner Freundin ebenfalls zum Rauchen auf den Balkon ging, hörte sie das Röcheln des Verunglückten und fand den jungen Mann auf dem Betonboden. Der 21-Jährige wurde in die Intensivstation der Neurologie des LKH Graz gebracht.

APA/red.