Österreich

Bursch stürzt drei Meter von Terrasse auf Beton

Tragisches Ende einer Faschingsparty in St. Georgen/Attergau: Ein Gast stürzte beim Rauchen von einer Terrasse rund drei Meter in die Tiefe.

Heute Redaktion
Teilen
Der Bursch wurde von der Rettung versorgt.
Der Bursch wurde von der Rettung versorgt.
Bild: fotokerschi.at/Symbolbild

Plötzlich machte es einen lauten Knall. Als Gastgeber Tom Z. (18) und die anderen etwa sechs Partygäste Samstagabend gegen 23 Uhr auf die Terrasse stürmten, bot sich ihnen ein schlimmes Bild.

Ein Teil des Glasgeländers war zerborsten und ihr Freund Oliver R. (19) lag regungslos auf dem Betonboden der Garageneinfahrt darunter.

Die geschockten Partygäste alarmierten sofort die Rettung. Mit dem Notarzt-Wagen vom Roten Kreuz wurde das Sturz-Opfer ins Krankenhaus nach Vöcklabruck gebracht.

Hintergründe sind noch nicht bekannt



Die genauen Hintergründe sind noch nicht bekannt. Das Opfer konnte noch nicht befragt werden. Fest steht laut Polizei nur, dass sich das Opfer kurz vor dem Absturz mit einem Freund zum Rauchen auf der Terrasse befand. Dieser ging alleine wieder rein. Wenig später folgte der laute Knall.

"Heute" fragte Montagfrüh im Krankenhaus nach. "Der Patient befindet sich nicht in Lebensgefahr. Er liegt mittlerweile schon auf der Normalstation und es geht ihm den Umständen entsprechend", so ein Spitalssprecher.

In den nächsten Tagen soll das Opfer von der Polizei befragt werden.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com

    (mip)