Österreich

Bursch von Jugendgang niedergeschlagen

Heute Redaktion
Teilen

In Altach (Bezirk Feldkirch) ist ein 19-jähriger Grundwehrdiener Opfer rabiater Jugendlicher geworden. Nach Angaben der Polizei wurde der junge Mann in der Nacht auf Sonntag nach der Heimfahrt mit dem Bus niedergeschlagen und schwer verletzt, weil er zuvor andere Fahrgäste in Schutz genommen hatte.



Der Vorfall ereignete sich gegen 2.10 Uhr in der Nähe der Haltestelle Brolsstraße. Kurz zuvor hatte der Landbus an einer Diskothek gehalten, wo rund 15 Jugendliche eingestiegen waren. Fünf von ihnen sollen sich äußerst aggressiv verhalten haben, hätten Fahrgästen Schläge angedroht, sie am Aussteigen gehindert, herumgebrüllt und mit Popcorn um sich geworfen.

Als der Grundwehrdiener aussteigen wollte, sagte er zu der Personengruppe, dass sie sich ruhig verhalten und die anderen in Ruhe lassen sollten. Danach sei ihm die Gruppe unbemerkt gefolgt. Der 19-jährige wurde am Hals gepackt und durch einen Faustschlag ins Gesicht schwer verletzt. Die Polizei suchte Sonntag Fahrgäste bzw. Zeugen.

APA/red.