Österreich

Bursch winkte Mädchen zu und fiel aus Fenster

Heute Redaktion
Teilen

Weil er einem Mädchen im Nachbarhaus zuwinken wollte, ist ein 18-Jähriger am Dienstagabend in Unken im Salzburger Pinzgau aus dem Fenster rund vier Meter in die Tiefe gefallen.

Gegen 22.00 Uhr wollte sich der 18-Jährige dem Mädchen im Nachbargebäude bemerkbar machen. Er öffnete das Fenster und winkte. Dabei rutschte er aber mit der Hand, mit der er sich abstützte, auf dem Fensterbrett aus, bekam Übergewicht und fiel ins Freie.

Der Bursch prallte auf dem Steinpflaster auf, überstand den Sturz aber zum Glück mit leichten Verletzungen, berichtete die Polizei am Mittwoch im Pressebericht.

Mitbewohner bemerkten den Unfall und verständigten sofort einen Arzt, der den Lehrling nach der Erstuntersuchung zur weiteren Abklärung in ein Krankenhaus nach Salzburg überwies. Der Jugendliche war nicht alkoholisiert.