Österreich

Bursch wollte Konsole verkaufen: Krankenhaus

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

Ein privater Konsolenverkauf hat für einen 19-Jährigen aus Ebensee im Spital geendet. Der Bursche traf einen vermeintlichen Interessenten auf einer Bahnhaltestelle, doch der erschien mit Teleskopstange und Sturmhaube und schlug den Verkäufer nieder.

Diese Transaktion hatte sich der Bursch wohl anders vorgestellt: Nachdem er im Internet seine Spielkonsole zum Verkauf inseriert hatte, meldete sich ein interessierter Käufer. Sie vereinbarten eine Bahnhaltestelle in Ebensee als Treffpunkt und wollten das Geschäft dort am Dienstag abwickeln.

Der vermeintliche Käufer jedoch erschien mit Sturmhaube und schlug den 19-Jährigen mit einer Teleskopstange nieder. Die Polizei fahndet nach einem ganz in schwarz gekleideten Mann, der eine Sturmhaube trug.

Wie schwer die Verletzungen sind, wurde nicht bekannt gegeben.