Niederösterreich

Bursche (15) von Auto erfasst und zu Boden geschleudert

In den frühen Morgenstunden wurde ein Teenager im Ortsgebiet von Pressbaum von einem Pkw erfasst und zu Boden geschleudert. Er wurde schwer verletzt.

Tanja Horaczek
Teilen
Der Teenager erlitt schwere Verletzungen.
Der Teenager erlitt schwere Verletzungen.
Imago Images

Tragischer Unfall heute Morgen in Pressbaum (St. Pölten-Land). Ein Vater war mit seinem 15-jährigen Sohn auf der B44 im Ortsgebiet von Pressbaum in Fahrtrichtung Purkersdorf unterwegs. Als der Mann seinen Wagen anhielt, stieg sein Sohn aus und wollte die Straße überqueren.

Bub blieb schwer verletzt liegen

In diesem Moment fuhr auf der entgegengesetzten Fahrtrichtung ein 40-Jähriger aus dem Bezirk St. Pölten. Er dürfte den Jungen übersehen haben und erfasste ihn. Der Teenager wurde zu Boden geschleudert und blieb schwer verletzt liegen. Nach der Versorgung durch die Rettungskräfte vor Ort wurde er in das Universitätsklinikum St. Pölten gebracht.