Österreich

Bursche attackierte Polizei wegen Hausverbots in Suc...

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Sabine Hertel

Weil er in der Vergangenheit bereits auffällig geworden war, bestand gegen einen 19-Jährigen bereits ein Hausverbot in einem Suchtzentrum in der Mauerbachstraße in Wien-Penzing. Trotz des Verbots wollte der junge Mann am Donnerstag kurz nach Mittag in das Gebäude eindringen. Als ihm diese verwehrt wurde, ging der Mann auf Polizisten los.

Zuerst kam es zu einem verbalen Streit zwischen dem Personal des Suchtzentrums und dem 19-Jährigen. Im Zuge der Auseinandersetzung schlug der Beschuldigte einen 60-Jährigen zu Boden.

Die Polizei wurde alarmiert, was den 19-Jährigen nur noch mehr in Rage brachte. Er attackierte die zu Hilfe gerufenen Polizisten und bedrohte die Beamten auch mehrfach mit dem Umbringen. Der Mann wurde festgenommen.