Community

20-Jähriger stirbt im Asperner See

Todes-Drama in der Seestadt Aspern. Ein 19 Jahre alter Mann ging unter. Ärzte kämpften vergeblich um sein Leben.

Heute Redaktion
Teilen

Wien-Donaustadt. Donnerstagabend gegen 20.30 Uhr rückten Einsatzkräfte der Feuerwehr, Berufsrettung Wien, Samariter Bund und Polizei zu einem Großeinsatz in die Seestadt Aspern aus.

Ein 19 Jahre alter Student tauchte nicht mehr auf. Einsatzkräfte der Feuerwehr zogen den jungen Mann später aus dem Wasser.

In einer ersten Version dieses Artikels hatte es geheißen, dass der 19-Jährige von der U2 Station Seestadt gesprungen sein soll. Die stellte sich jedoch als falsch heraus - mehr dazu hier.

Nach einer Reanimation übergaben die Einsatzkräfte den Jugendlichen an den Samariter Bund und die Rettung. Diese vermutet, dass er mindestens 15 Minuten unter Wasser war.

Die Ärzte kämpften stundenlang um das Leben des Mannes - vergeblich: Der 20-Jährige ist in der Nacht verstorben.

Ob er alkoholisiert war, wie ein "Heute"-Leser schreibt, der vor Ort war, konnte die Rettung weder bestätigen noch dementieren.

Es ist bereits der zweite tödliche Unfall in der Seestadt in diesem Sommer. Ende Juni ertrank ein 53 Jahre alter Mann - mehr dazu hier.

(mp)