Österreich

Bursche vor den Augen der Polizei mit Messer attackiert

Heute Redaktion
Teilen

Am Freitagabend kam es am Praterstern im Zug einer Personenkontrolle zu einer schweren Körperverletzung. Ein 19-Jähriger stach dabei auf einen 15-jährigen Jungen ein. Der Täter konnte überwältigt und festgenommen werden.

Am Freitagabend kam es am im Zug einer Personenkontrolle zu einer schweren Körperverletzung. Ein 19-Jähriger stach dabei auf einen 15-jährigen Jungen ein. Der Täter konnte überwältigt und festgenommen werden.
Beamte bemerkten bei einer schwerpunktmäßigen Fußstreife eine tätliche Auseinandersetzung zwischen zwei jungen Männern. Als die Polizisten einschreiten wollten, rannten sie davon. 

Dabei zog der Ältere der beiden ein Messer und stach auf seinen 15-jährigen Kontrahenten ein. Unter Anwendung von Pfefferspray konnte der Täter überwältigt und entwaffnet werden.

Die Tatwaffe sowie ein Sackerl mit Gras wurden beim 19-Jährigen sichergestellt. Das Opfer erlitt Schnittverletzungen am Hinterkopf sowie eine Stichwunde im Rippenbereich. Warum es zu der Auseinandersetzung gekommen ist, muss noch geklärt werden.