Österreich

Bursche wüst verprügelt: Tätersuche auf Facebook

Heute Redaktion
Teilen
Der Nachtschwärmer Philipp S. (24) wurde brutal zusammengeschlagen.
Der Nachtschwärmer Philipp S. (24) wurde brutal zusammengeschlagen.
Bild: Harald Dostal / Privat

Der Besuch eines Zeltfestes endete für einen Nachtschwärmer (24) in OÖ auf der Intensivstation. Unbekannte schlugen den Mann massiv zusammen, flüchteten.

"Mein Bruder wurde letzten Sonntag, den 30.7. um ca. 4.20 auf der Straße vor dem Eingangsbereich des Stadlfests in Pucking niedergeschlagen und schwer verletzt. Er liegt immer noch im Krankenhaus" – mit diesem Posting hofft David S. (26) Zeugen des brutalen Übergriffs zu finden.

"Heute" erreichte den 26-Jährigen aus Ansfelden (Bez. Linz-Land) am Montag am Telefon. Er sagt: "Mein Bruder Philipp liegt mit einem Schädelbasisbruch immer noch auf der Intensivstation. Er hat große Schmerzen."

Doch wie kam es überhaupt zu dem brutalen Angriff? Wie der ältere Bruder berichtet, warteten Philipp (24) und mehrere Freunde nach dem Zeltfest auf ein Taxi. Plötzlich kam ihnen ein unbekanntes Duo entgegen, beleidigte sie.

Das war aber nicht alles. Wie David S. schildert, schlug einer der Männer auf Philipp ein. Der 24-Jährige ging zu Boden, stürzte mit dem Kopf auf einen Stein. "Er blieb bewusstlos liegen. Die Täter liefen einfach davon", so David.

Opfer liegt im Kepler-Klinikum



Waren die Ärzte im Linzer Kepler Klinikum anfangs noch skeptisch, konnten sie mittlerweile Entwarnung geben. "Obwohl er noch Schmerzen hat, wird er zum Glück keine bleibenden Schäden davontragen", ist der größere Bruder happy.

Zu den Tätern gibt es bislang noch keine konkreten Hinweise. Die Polizei hofft weiter auf Zeugen des brutalen Angriffs. Immerhin: Der Beitrag wurde schon mehr als 1.300 Mal auf Facebook geteilt.

(mip)