Österreich

Burschen (14, 15) verwüsten Schule

Heute Redaktion
Teilen

Es muss wohl Hass auf die Ex-Schule oder die Lehrer gewesen sein, die drei junge Scheibbser zu ihrer Untat trieb: Die Schulabgänger vergriffen sich am Wochenende auf dem Areal ihrer ehemaligen Hauptschule an allem, was nicht niet- und nagelfest war. Der angerichtete Sachschaden beträgt womöglich einige tausend Euro.

Wer eine Sprunggrube verwüstet, muss damit rechnen, dass Sohlenabdrücke zurückbleiben - inklusive Schmutz an den Schuhen. Das wissen nun auch jene Burschen, die die Polizei wegen der Taten am Gelände der Hauptschule Scheibbs gefasst hat: Das Trio war nach dem Anschlag seelenruhig durch die Stadt spaziert, hatte eine Sandspur hinter sich hergezogen!
Neben der Weitsprunggrube sollen die Ex-Schüler auch die Beete im Schulgarten verwüstet haben. Damit nicht genug, rissen sie, so der Vorwurf, Mistkübel aus den Verankerungen, beschmierten Fassaden - ein teurer Schulabschied: Erste Schadensschätzungen belaufen sich auf weit mehr als 1000 Euro.Lisa Steiner