Wien

Burschen bauen mit gestohlenem Auto in Wien 3 Unfälle

Zwei junge Burschen (14, 15) haben am Montag in Wien-Floridsdorf mehrere Autos aufgebrochen. In einem Pkw steckte der Schlüssel – und sie gaben Gas.

Andre Wilding
Teilen
Wilde Verfolgungsjagd in Wien-Floridsdorf.
Wilde Verfolgungsjagd in Wien-Floridsdorf.
Helmut Graf (Symbolbild)

Polizisten des Stadtpolizeikommandos Floridsdorf wurden gegen 1.45 Uhr wegen eines Verkehrsunfalls mit Fahrerflucht im 21. Bezirk alarmiert. Ein 14-jähriger Österreicher und ein 15-jähriger Syrer sollen mehrere Pkw aufgebrochen haben. Dabei dürften sie in einem Fahrzeug die Ersatzschlüssel gefunden und den Pkw in Betrieb genommen haben.

Bei der Fahrt durch Floridsdorf sollen die beiden Tatverdächtigen mit zwei parkenden Pkw und kurze Zeit später mit einer Laterne kollidiert sein. Nach dem dritten Verkehrsunfall versuchten sie zu flüchten, wurden aber kurze Zeit später von den alarmierten Polizisten angehalten.

Klappmesser, Zigaretten und Tankkarte sichergestellt

Bei einer Durchsuchung wurden ein Klappmesser, ein Pfefferspray und Gegenstände, wie etwa Sonnenbrillen, eine Einkaufs- und eine Tankkarte, Zigaretten, die mutmaßlich von weiteren Straftaten stammen, sichergestellt. Zudem war der 15-jährige Lenker durch Alkohol beeinträchtigt.

Ein durchgeführter Alkotest ergab einen Messerwert von 0,66 Promille. Beide Personen wurden ihren Betreuern übergeben und mehrfach angezeigt.

    <strong>16.04.2024: Heli, teure Wohnung – nun lebt Frau von Notstandshilfe.</strong> Ein Paar kaufte sich einen Helikopter und eine Eigentumswohnung um vier Millionen Euro. Nach der Scheidung verklagte die Frau den Ex-Mann. <a data-li-document-ref="120031304" href="https://www.heute.at/s/heli-teure-wohnung-nun-lebt-frau-von-notstandshilfe-120031304">Weiterlesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031445" href="https://www.heute.at/s/experte-sagt-wie-putins-brutaler-krieg-gestoppt-wird-120031445"></a>
    16.04.2024: Heli, teure Wohnung – nun lebt Frau von Notstandshilfe. Ein Paar kaufte sich einen Helikopter und eine Eigentumswohnung um vier Millionen Euro. Nach der Scheidung verklagte die Frau den Ex-Mann. Weiterlesen >>>
    Getty Images
    ;