Österreich

Burschen lieferten Linzer Polizei Moped-"Hatzerl"

Zwei Burschen im Alter von 15 und 16 Jahren lieferten sich am Freitag in Linz eine Verfolgungsjagd mit der Polizei.

Heute Redaktion
Teilen

Die Beamten waren ihnen auf den Fersen, weil die beiden keine Nummerntafel hatten. Stattdessen hatten die beiden Burschen einen Zettel ans Moped geklebt. Auf dem Zettel stand allerdings keine echte Nummer, sondern eine erfundene.

Die Polizisten verfolgten das Teenager-Gespann. Die Verfolgungsjagd endete erst, als die Burschen mit ihrem Moped stürzten. Dann allerdings wurden sie von den erbosten Beamten angezeigt. Verletzt wurde zum Glück niemand, so die Polizei-Pressestelle Oberösterreich am Samstag.

Der 16-Jährige lenkte das nicht zugelassene Moped, der 15-Jährige fuhr am Sozius mit. Als die Polizei die beiden anhalten wollte, gab der Ältere Gas, raste davon und streifte dabei den Polizeiwagen. Er missachtete mehrmals rote Ampeln sowie sonstige Vorschriften und fuhr über den Gehsteig, sobald er auf der Straße nicht rasch genug weiterkam. Schließlich wollte er in eine Tiefgarage flüchten und kam dabei zu Sturz. Der 16-Jährige wird angezeigt.

APA/red.