Österreich

Burschen retten Frau (74) vor dem Ertrinken

Dem beherzten Eingreifen einiger Jugendlicher hat eine 74-jährige Frau in Gmunden ihr Leben zu verdanken. Sie war in die Traun gestürzt.

Heute Redaktion
Teilen
Die Frau war in die Traun gestürzt.
Die Frau war in die Traun gestürzt.
Bild: Matthias Lauber

Es war am Dienstag gegen 17 Uhr: Die 74-jährige Pensionistin aus Gmunden ging in ihrer Heimatstadt an der Traun mit ihrem Hund spazieren. Als dieser aus dem Wasser trinken wollte, rutschte die Frau plötzlich aus und fiel ins Wasser.

Zum Glück hatte aber eine Gruppe Jugendlicher den Vorfall bemerkt und kam der Pensionistin, die mit dem Gesicht nach unten im Wasser trieb, ohne zu Zögern zu Hilfe.

Zwei Burschen (19, 20) sprangen sofort ins Wasser, zogen die geschockte Pensionistin aus dem Wasser und retteten sie ans Ufer.

Die 74-Jährige war zwar ansprechbar, wurde aber vom verständigten Notarzt versorgt und ins Krankenhaus Gmunden transportiert.

Es wird davon ausgegangen, dass durch das rasche und beherzte

Eingreifen der Jugendlichen ein Ertrinken verhindert wurde, so die Polizei.

(gs)