Österreich

Männer-Quartett schlug und stach auf Security ein

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Weil ihnen der Zutritt zu einem Wiener Lokal verweigert wurde, ließen vier Burschen ihrem Ärger freien Lauf und attackierten die Türsteher. Nun sucht die Polizei zwei von ihnen.

Die Polizei Wien fahndet aktuell nach zwei Männern wegen des Verdachtes der schweren Körperverletzung, gefährlichen Drohung und Sachbeschädigung.

Gemeinsam mit zwei Komplizen (18 und 21 Jahre alt), die bereits ausgeforscht werden konnten, wollten die beiden Gesuchten am 1. Dezember gegen 3.40 Uhr ein Lokal betreten. Der Türsteher verweigerte ihnen allerdings den Zutritt.

Türsteher schwer verletzt

Die vier jungen Männer wollten das aber anscheinend nicht akzeptieren und ließen ihrem Ärger über die Abweisung freien Lauf. Das Quartett ging auf zwei Türsteher los und schlug auf die Security-Mitarbeiter ein.

Bei dem Angriff soll laut Polizei auch ein Messer verwendet worden sein. Die beiden Türsteher erlitten bei der Attacke schwere (Schnitt-)Verletzungen.

Durch eine Videoüberwachung konnten Fotos der beiden noch unbekannten Tatverdächtigen gesichert werden.

Kontaktadresse

Sachdienliche Hinweise (auch anonym) zu Identität und/oder Aufenthaltsort der gesuchten Personen werden an das Kriminalreferat Innere Stadt unter der Telefonnummer 01-31310 DW 9921810 erbeten. (wil)