Österreich

Bus-Crash in Türkei: Mutter will Geld für verletztes...

Heute Redaktion
Teilen

Der Traumurlaub in Antalya (Türkei) wurde für Familie B. aus NÖ schnell zum Alptraum: Der Reisebus hatte einen Unfall, die Tochter (12) musste ins Spital. Und jetzt will keiner dafür zahlen.

Blaue Flecken statt blaues Meer und jede Menge Ärger – das sind die Erinnerungen von Doris B. aus Obergrafendorf (St. Pölten) an den Familien-Urlaub in Antalya (Türkei). "Wir haben uns lange auf diese Reise gefreut. Und dann der Unfall", erzählt die Mutter.

Rückblick: Beim Transfer am 8. Juli vom Flughafen ins Hotel knallte der Reisebus gegen einen stehenden Lkw. "Der Chauffeur war am Steuer eingeschlafen. Unsere Kathi musste einen Tag ins Spital und lag dann noch vier Tage im Hotelbett", klagt die Mama. Jetzt kam die nächste Enttäuschung: Das Reiseunternehmen lehnte eine Schmerzensgeld-Forderung ab. Doris B. sucht jetzt Mitreisende, die beim Unfall dabei waren.