Österreich

Bus fährt blinden Fußgänger in Graz nieder

Heute Redaktion
Teilen

Am Montag kam es in Graz zu einem tragischen Unfall: Beim Abbiegen streifte ein Bus einen blinden Fußgänger und stieß ihn zu Boden. Der 58-jährige Passant erlitt schwere Verletzungen, wie die Polizei am Dienstag mitteilte.

Am Montag kam es in Graz zu einem tragischen Unfall: Beim Abbiegen streifte ein Bus einen blinden Fußgänger und stieß ihn zu Boden. Der 58-jährige Passant erlitt schwere Verletzungen, wie die Polizei am Dienstag mitteilte.

 
Der Unfall ereignete sich an der Kreuzung Straßganger Straße - Peter-Rosegger-Straße, als ein Bus der Graz Linien nach einem Ampelstopp nach rechts abbog.



Der Fußgänger, der ebenfalls Grün hatte, wurde vom ausschwenkenden Heck des einbiegenden Busses gestreift und kam zu Sturz. Nach der Erstversorgung wurde der 58-Jährige mit schweren Verletzungen ins UKH Graz überstellt.



APA/red.