Niederösterreich

Bus kam nicht! 30 Schüler mussten in Kälte bibbern 

Zum zweiten Mal warteten Schüler aus dem Bezirk Melk vergeblich auf ihren Bus. Eltern sind verärgert: "Viele haben kein Handy und stehen alleine da."

Tanja Horaczek
Die Schüler warteten vergeblich auf ihren Bus.
Die Schüler warteten vergeblich auf ihren Bus.
Privat

Unerfreulicher Wiederholungsfall bei Eiseskälte für über 30 Schüler aus dem Bezirk Melk: Bereits zum zweiten Mal innerhalb von zwei Wochen standen die Kinder an der Haltestelle und warteten vergeblich auf ihren Schulbus - mehr dazu hier.

"Muss mich auf den Bus verlassen können"

"Ich war schon in der Arbeit, als mich eine Freundin anrief und mir mitteilte, dass die Kinder schon wieder von den Eltern abgeholt werden müssen", berichtet ein Mutter. Zum Glück konnte ihre Tochter, eine Volksschülerin, wieder mit jemanden mitfahren. "Ich kann nicht einfach von der Arbeit wegfahren. Ich muss mich auf den Bus verlassen können", gibt sie an.

Aus diesem Grund kam kein Ersatzbus

"Viele der Kinder besitzen noch kein Handy und können niemanden um Hilfe rufen", kritisiert eine andere Mama. Manche Schüler gingen nach einiger Zeit wieder heim und riefen dann ihre Eltern an. "

Heute" fragte bei VOR nach: "Leider wurde der Busfahrer krank und das Subunternehmen hat uns zu kurzfristig Bescheid gegeben. Daher konnten wir keinen Ersatzbus mehr ausschicken. Die Unannehmlichkeiten tun uns sehr leid. Wir nehmen den neuerlichen Vorfall zum Anlass, Gespräche mit dem Partnerunternehmen zu führen, um die Abläufe zu optimieren."

;