Österreich

Bus kollidierte mit Auto - Zwei Tote

Heute Redaktion
Teilen
Bei der Kollision starben zwei Menschen
Bei der Kollision starben zwei Menschen
Bild: R.Wonisch/RK Stmk.

Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Südautobahn (A2) sind am Donnerstag zwei Menschen ums Leben gekommen. Ein Bus war mit einem Pkw zusammengestoßen.

Laut Polizei dürfte der 69-jährige Busfahrer gesundheitliche Probleme gehabt haben und die Kontrolle über das Fahrzeug verloren haben.

Der Bus geriet im Bereich Mooskirchen daraufhin auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort mit einem entgegenkommenden Pkw.

Bei dem Zusammenstoß wurde das Auto, in dem sich ein 60-jähriger Lenker und ein 40-jähriger Beifahrer befanden, teilweise unter den Bus gedrückt.

Auf der Stelle tot

Beide Lenker erlitten bei dem Crash tödliche Verletzungen, für sie kam jede Hilfe zu spät. Der Beifahrer des Autos zog sich schwere Verletzungen zu und wurde mit dem Hubschrauber in das UKH Graz geflogen.

An dem Unfall war auch noch ein weiterer Autofahrer beteiligt. Er kam mit seinem Pkw auf einer Böschung zum Stehen und wurde nicht verletzt.