Österreich

Bus kracht in Lkw: Kilometerlanger Stau

Crash mit Folgen auf der A21 kurz vor dem Knoten Vösendorf: Ein kroatischer Autobus krachte in einen vor ihm fahrenden Lkw – acht Kilometer Stau.

Heute Redaktion
Teilen

Geduld müssen Autofahrer derzeit auf der A21 beim Knoten Vösendorf haben: Ein kroatischer Reisebus krachte dort kurz vor dem Tunnel Vösendorf in einen vor ihm fahrenden Lkw. Zu dem Zeitpunkt befanden sich 47 Passagiere in dem Bus.

45 davon – drei wurden leicht verletzt – wurden von den Feuerwehren Mödling, Brunn am Gebirge und Perchtoldsdorf auf die Raststation an der S1 gebracht.

Neben Blechschäden – der Lkw war weiterhin fahrtüchtig, der Bus wird gerade von einem Spezial-Abschleppunternehmen verfrachtet – kam es zu umfangreichen Staus. Asfinag-Verkehrskameras messen rund acht Kilometer an Blechlawinen.

(nit)