Welt

Bus kracht in Haltestelle und tötet Fußgänger

In Wiesbaden ist es am Donnerstagabend zu einem schweren Unfall gekommen. Ein Linienbus krachte in eine Haltestelle und erfasste einen Fußgänger.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Schrecklicher Unfall in Wiesbaden. Am späten Donnerstagnachmittag ereignete sich in der deutschen Stadt Wiesbaden ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem eine Person ihr Leben verlor. Insgesamt wurden 23 Menschen verletzt. Die genaue Unfallursache ist noch Gegenstand von Ermittlungen. Beim schwer verletzten Buslenker (65) konnte keine Beeinträchtigung durch Drogen oder Alkohol festgestellt werden. Ein terroristischer Hintergrund wird ausgeschlossen.

Der Busfahrer rammte drei Fahrzeuge, stieß dann mit einem weiteren Linienbus zusammen ehe schließlich in eine Bushaltestelle krachte. Unter den 23 Verletzten sind auch einige Schwerverletzte zu beklagen. Beim tödlich verletzen handelt es sich um einen 85-jährigen in der Region bekannten ehemaligen Sportfunktionär.

Der 85-Jährige wurde vom Bus erfasst, als dieser in die Haltestelle gekracht ist. Die Folge des Unfalls war eine großräumige Sperre des betroffenen Bereichs. Medienberichte sprechen davon, dass über 100 Rettungskräfte vor Ort gewesen seien. Zur Klärung der Ursache wurde ein Sachverständiger hinzugezogen. Auch ein technischer Defekt kann derzeit nicht ausgeschlossen werden. Die Sperre des Bereichs konnte erst beinahe zwölf Stunden nach dem Unfall (etwa um 4 Uhr früh) aufgehoben werden.

1/57
Gehe zur Galerie
    <strong>19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot!</strong>&nbsp;Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. <a data-li-document-ref="120031870" href="https://www.heute.at/s/tragoedie-bei-sabitzer-sohn-seiner-verlobten-tot-120031870">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584"></a>
    19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot! Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. Die ganze Story hier >>>
    Sven Hoppe / dpa / picturedesk.com