Community

Bus küsste Bim-Garnitur: Zwei Linien blockiert

Heute Redaktion
Teilen

Am Mittwochmittag kam es im 7. Bezirk zu einem Verkehrsunfall. Ein Bus der Linie 13A touchierte dabei die 49er-Bim. Erhebliche Verzögerungen waren die Folge.

In der Siebensterngasse in Wien-Neubau krachte es zur Mittagszeit, ein Bus und eine Straßenbahn stießen zusammen. GIn diesem Streckenabschnitt muss die Straßenbahn eine S-Kurve fahren - diese wurde den Öffis am Mittwoch zum Verhängnis: Ein Bus der Linie 13A küsste bei der Kurve die Bim-Garnitur des 49ers. Glücklicherweise war keine hohe Geschwindigkeit im Spiel, weshalb niemand verletzt wurde. Auch der Sachschaden hielt sich in Grenzen - lediglich ein paar Kratzer mussten die Wiener Linien verkraften.

Die standardmäßige Unfallaufnahme durch die Behörden dauerte von 11.22 Uhr bis 12.03, daher kam es zu einer 41 minütigen Stehzeit. Hunderte Fahrgäste waren von den Wartezeiten betroffen und mussten auf nahe gelegene Öffi-Verbindungen ausweichen.

(mz)