Österreich

Bus mit chinesischen Urlaubern verunglückt: 22 Verle...

Heute Redaktion
Teilen

Der Bus einer chinesischen Reisegruppe kollidierte am Mittwoch kurz nach 17 Uhr mit einem Sattelzug auf der Mieminger Straße im Tiroler Obsteig. Dabei wurde der Bus von der Fahrbahn geschleudert und stürzte zehn Meter in den Straßengraben ab.

Warum der Reisebus des ungarischen Lenkers (44) mit dem Lkw des 47-jährigen Österreichers kollidiert war, stand laut Polizei noch nicht fest.

Der Bus kam im Straßengraben auf der rechten Fahrzeugseite zum Liegen. Die Einsatzkräfte bargen die 33 chinesische Touristen aus dem Wrack, berichtete der "ORF". Im Reisebus wurden 22 Menschen verletzt, drei Hubschrauber brachten die Urlauber in umliegende Krankenhäuser. 

Die Polizei sperrte die Unfallstelle viereinhalb Stunden lang ab, 40 Rot-Kreuz-Mitarbeiter und fünf Feuerwehren mit 110 Mann standen im Einsatz.