Österreich

Bus muss Vollbremsung machen: Drei Verletzte

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Ein Verkehrsunfall mit einem Linienbus hat Samstagvormittag in Wels (Oberösterreich) einen Großeinsatz der Rettungskräfte ausgelöst. Drei Personen wurden verletzt.

Ein Linienbus musste im Kreuzungsbereich der Thalheimer- bzw. Doktor-Koss-Straße mit der Doktor-Salzmann-Straße, der Dragonerstraße und dem Kaiser-Josef-Platz in der Welser Innenstadt stark abbremsen, weil vermutlich ein Auto in den Kreuzungsbereich eingefahren ist oder diesen überquert hat.

Drei Verletzte ins Klinikum Wels

Im Bus kamen daraufhin mehrere Fahrgäste zu Sturz und zogen sich dabei Verletzungen unbestimmten Grades zu.

Drei Personen mussten vom Rettungsdienst sowie vom Notarzt erstversorgt und in weiterer Folge ins Klinikum Wels eingeliefert werden. Die Feuerwehr stand ebenso kurzzeitig im Einsatz. Der Kreuzungsbereich war rund eine Stunde lang blockiert.

Nachdem der digitale Fahrtenschreiber ausgelesen wurde, konnte der Kreuzungsbereich wieder für den Verkehr freigegeben werden.