Sport

Bus-Party! So augelassen feierten die ÖFB-Frauen

Mit dem 1:1 über Favorit Frankreich bleiben die ÖFB-Frauen bei der EURO weiter ungeschlagen. Kein Wunder, dass im Bus ausgelassen gefeiert wurde.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Zwei Spiele, ein Sieg, ein Unentschieden - Österreichs Frauen-Fußballnationalmannschaft erobert bei der EURO in den Niederlanden die Herzen aller Fußball-Fans im Sturm.

Selbst der große Titelfavorit Frankreich musste sich gegen Schanderbeck, Billa und Co. mit einem 1:1-Remis begnügen. Eine echte Sensation aus ÖFB-Sicht! Und die wurde im Teambus gleich mal ordentlich gefeiert...

Eine Busfahrt, die ist lustig...

"Wir haben wieder eine kleine Bus-Party gemacht", erzählt Torfrau Manuela Zinsberger. "Es gehört dazu, dass man die Leistung belohnt. Wie haben Lieder aufgedreht, getanzt, sind gesprungen und haben weiß ich was gemacht."

Doch mit der Ankunft im Team-Hotel war die Sause auch bereits schon wieder vorbei. "Wir wissen, dass die körperliche Verfassung wichtig ist, da kann man nicht feiern bis der Arzt kommt", weiß Zinsberger. Die Konzentration gilt jetzt voll und ganz dem letzten Gruppen-Spiel gegen Island am Mittwoch (20.45 Uhr).

Bangen um Kapitänin Schnaderbeck



Kapitänin Victoria Schnaderbeck wird dabei aber wohl nicht mitmachen können. Bei einem üblen Foul, aber nicht geahndeten, Foul einer Französin erlitt sie eine Rissquetschwunde am Sprunggelenk. "Man muss jetzt einmal ein, zwei Tage abwarten, wie es sich entwickelt, kann keine Prognose abgeben", erklärt Teamchef Dominik Thalhammer, der aber weiß: "Sie wird auch jetzt wieder zurückkommen."

(AK)