Welt

Bus stürzte in Mexiko nach Unfall Abhang hinunter

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Reuters

Am Samstagabend Ortszeit ist es in Mexiko zu einem schweren Busunglück mit zwölf Toten gekommen. Der Bus soll bei Nebel in einer Kurve mit einem Auto zusammengestoßen und 200 bis 300 Meter einen Abhang hinuntergestürzt sein.

Der schwere Unfall ereignete sich nahe der Stadt Naolinco in einer Gebirgsregion im östlichen Bundessstaat Veracruz. Die beiden Lenker hatten einander im Nebel offenbar zu spät gesehen und stießen in einer Kurve zusammen. Der Bus kam von der Straße ab und stürzte über 200 bis 300 Meter einen Abhang hinunter, wobei er sich mehrmals überschlug.

Zwölf der Buspassagiere starben, 15 wurden verletzt. Nach Angaben der örtlichen Behörden beging der Fahrer des Pkw nach dem Zusammenstoß Fahrerflucht.

;