Welt

Bus stürzte in Russland ins Meer: Mehr als 10 Tote

In Russland ist ein Bus von der Straße abgekommen und ins Schwarze Meer gestürzt. Bei dem Unfall sollen mindestens 17 Menschen ertrunken sein.

Heute Redaktion
Teilen

Ein Bus mit Bauarbeitern ist am Freitag auf der Taman-Halbinsel an der Meerenge von Kertsch von der Straße abgekommen und ins Meer gestürzt. Medienberichten zufolge sollen sich 50 Personen im Fahrzeug befunden haben - 17 Arbeiter seien ums Leben gekommen.

Anderen Berichten zufolge waren 38 Menschen an Bord des Busses, davon seien 24 gerettet worden. Laut Nachrichtenagentur Ria Nowosti waren Taucher im Einsatz, um im Meer nach den Vermissten zu suchen.

Wie es zu dem Unglück kommen konnte, ist derzeit Gegenstand der Ermittlungen. Sowohl ein Verschulden des Lenkers, als auch ein möglicher technischer Defekt werden überprüft.

Picture

(red)