Niederösterreich

Buschbrand bei Freizeitgelände in Maria Enzersdorf

Auf einer Länge von 25 Meter brannten Büsche in der Nähe des Freizeitgeländes in Maria Enzersdorf. Die Feuerwehr rückte aus löschte den Brand.

Tanja Horaczek
Teilen
Auf einer Länge von 25 Meter brannten die Büsche.
Auf einer Länge von 25 Meter brannten die Büsche.
FF Maria Enzersdorf - Herbert Wimmer

Aus bisher ungeklärter Ursache standen mehrere Büsche gestern Abend entlang des Gehwegs nördlich des Freizeitgeländes in Brand. Die Freiwillige Feuerwehr Maria Enzersdorf wurde alarmiert. Da bereits Mitglieder im Feuerwehrhaus waren, dauerte es nicht lange bis drei vollbesetzte Fahrzeuge zum Einsatzort ausrückten. In der Thurnbergstraße wurden die Einsatzkräfte vom Anrufer empfangen und eingewiesen, sodass der Brand rasch erreicht werden konnte.

Zigarette oder Feuerwerk?

23 Florianis löschten den Buschbrand.
23 Florianis löschten den Buschbrand.
FF Maria Enzersdorf - Laura Martin

Bei der Ankunft standen bereits Büsche und ihr Unterholz auf einer Länge von 25 Meter in Brand. Die Florianis begannen sofort mit den Löschmaßnahmen. Mithilfe von Dungkrallen wurde, unter laufender Kontrolle mittels Wärmebildkamera, das Brandgut am Boden weiter zerteilt um etwaige Glutnester ebenfalls ablöschen zu können. Nach rund einer Stunde waren die 23 Mitglieder mit ihren drei Fahrzeugen wieder in das Feuerwehrhaus eingerückt um die Einsatzbereitschaft wieder herzustellen.

;