Szene

Busenblitzer! So wild tanzte Elisabetta Canalis mit ...

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: imago-stock

Richard Lugner hat mit seinem Stargast die auf dem Roten Teppich vor der Staatsoper wartenden Fotografen und Kamerateams ausgetrickst - zu oft hatten seine Gäste über das Gedränge an der Hauptstiege geklagt. Das Rahmenprogramm schwänzte Canalis. Doch am Ball taute sie auf und tanzte wild mit ihrem Gastgeber. So wild, dass ihr Kleid nicht hielt...

Canalis wagte sich mit dem Baumeister aufs Tanzparkett. Dabei passierte der Italienerin ein folgenschweres Missgeschick. Ihre linke Brustwarze hüpfte beim Pirouettendrehen aus dem Kleid. Sofort waren alle Kameralinsen auf ihren Ausschnitt fokussiert. Den Mörtel freute das Missgeschick: Er konnte seine Augen nicht von dem Anblick der Oberweite seiner Tanzpartnerin lassen.
Als sie erstmals die Loge verließ, um privat zu telefonieren, wurde dies von den Kameraleuten ohne Murren akzeptiert. Dafür stellte sich das Model danach bereitwillig der Presse. Sie hatte nicht einmal Probleme dabei, den Erklärungen von "Mörtel" in bestem Lugner-Englisch zu folgen. "Oh, ich verstehe ihn sehr gut", betonte sie.

Als sich ein italienischer Fotograf in die Loge schlich, wurde er von Lugner schnurstracks wieder rausgeworfen - nur um von Canalis wieder in die Loge geholt zu werden. "Ich verstehe das nicht", war der Baumeister sprachlos. Anstatt über den roten Teppich zu gehen, hatte sich Lugner mit Canalis seitlich in die Oper geschlichen.

Rahmenprogramm abgesagt

"Sie hat das Rahmenprogramm komplett abgesagt", klagte der Baumeister kurz vor Beginn des Balls. Dabei hatte er sich solche Mühe gegeben - die Tour durch Wien samt Pferdekutsche und Sehenswürdigkeiten war geplant, das Abendessen gebucht. Kurz und knapp setzte es dann aber ein "No!" vom "Giotto"-Werbegesicht für Mörtel. "Sie wollte sich aber lieber hinlegen, damit sie für den Abend fit ist."

Brav erschienen ist Canalis aber bei der Präsentation der Ballkleider, wo sie mit Cathy "Spatzi" Lugner und ihren Gastgeber für Fotos posierte und ihr Lächeln zeigte. So richtig Freude kam bei der Italienerin auf, als Lugner ihr als Geschenk eine Sachertorte überreichte.

Im roten Kleid von Vivienne Westwood fiel Canalis Lugner um den Hals und hauchte ihm einen Kuss hin. Beim gemeinsamen Tanz waren dann die Sorgenfalten wieder geglättet.

Red.