Welt

Busfahrer crasht mit Schwächeanfall in Wartehaus

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: DPA

Ein Linienbus ist in Osnabrück (Niedersachsen) ungebremst in ein Wartehäuschen gerast, als der Fahrer einen Schwächeanfall erlitt. Sechs Menschen wurden verletzt, zwei davon schwer.

Das Wartehäuschen an der Bushaltestelle war zum Glück leer, als sich der Unfall ereignete. Unter den Schwerverletzten war auch der 46 Jahre alte Busfahrer. Eine 48 Jahre alte Frau im Bus wurde ebenfalls schwer verletzt, vier weitere Insassen erlitten leichte Verletzungen.
Der Polizeisprecher sagte, der Busfahrer sei nach links von der Fahrbahn abgekommen und mit seinem Linienbus ungebremst gegen den Stahlträger des Wartehäuschens geprallt. Der Mann wurde eingeklemmt und musste von der Feuerwehr aus seinem Fahrzeug befreit werden.