Österreich

Busfahrer kollabierte und fuhr gegen die Wand

Heute Redaktion
Teilen

Im Simmering ereignete sich am Freitagabend ein Unfall mit einem Linienbus der Wiener Linien. Der Fahrer erlitt am Steuer einen Kollaps und kam von der Straße ab. Der Aufprall gegen eine Hausmauer verletzte sechs Insassen.

Im Simmering ereignete sich am Freitagabend ein Unfall mit einem Linienbus der Wiener Linien. Der Fahrer erlitt am Steuer einen Kollaps und kam von der Straße ab. Der Aufprall gegen ein Gebäude verletzte sechs Insassen.

Der Bus der Linie 76A in Richtung Kaiserebersdorf war am Freitag gegen 19 Uhr in der Margetinstraße in Wien-Simmering unterwegs. Der 31-jährige Buschauffeur erlitt während der Fahrt einen Kollaps und brach hinter dem Steuer zusammen.

Das Fahrzeug kam nun lenkerlos in einer Rechtskurve von der Straße ab und fuhr geradeaus in die Mauer einer Pumpstation. Die Berufsrettung rückte mit Notzarzt, Rettungswagen und Teilen eines Katastrophenzuges an um die Fahrgäste zu versorgen.

Die Berufsfeuerwehr Wien musste den hinterm Steuer eingeklemmten Fahrer befreien. Insgesamt wurden fünf Insassen leicht verletzt, sie wurden gemeinsam mit dem Busfahrer ins Spital gebracht.