Kärnten

Bushaltestelle gesprengt – Polizei jagt Vandalen

Unbekannte Täter haben im Bezirk Spittal an der Drau eine Bushaltestelle mit Pyrotechnik in die Luft gejagt. Nun sucht die Polizei nach ihnen.

Andre Wilding
Die Ermittlungen der Polizei laufen.
Die Ermittlungen der Polizei laufen.
Getty Images (Symbolbild)

Bislang unbekannte Täter sprengten zwischen dem 31. Dezember und dem 2. Jänner in Lieserbrücke (Bezirk Spittal an der Drau), das Dach einer Bushaltestelle mit einem Böller oder mit ähnlichen Feuerwerkskörpern.

Durch die Sprengung wurde ein Loch in das Dach gerissen. Die Fußpfette, die Sparren und die hölzerne Verkleidung der Bushaltestelle wurden im Bereich der Sprengung stark beschädigt.

10.000 Euro Schaden

Die Schadenssumme wird zwischen 7.000 und 10.000 Euro geschätzt. Bei dem Vorfall wurden zum Glück keine Personen verletzt.

Die Polizeiinspektion Seeboden ersucht um zweckdienliche Hinweise unter der Telefonnummer 059 133 2235.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com