Szene

Bushido bricht mit "Black Friday" Spotify-Rekord

In der ersten Woche nach der Veröffentlichung wurde das neue Album des Rappers 14,6 Millionen Mal gestreamt.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Ein gewisses Maß an Erfolg konnte man dem neuen Album von Bushido mit Sicherheit schon vor dem Release prognostizieren, doch der Spotify-Rekord sorgte für Überraschung.

Ganze 14,6 Millionen Mal wurde "Black Friday" in einer Woche in Deutschland, Österreich gestreamt. Das ist noch keinem Künstler vor ihm gelungen.

Den bisherigen Rekord hielt Rapper Kollegah mit seinem Album "King" aus dem Jahr 2014.

Hörerschaft verdoppelt

Bushido konnte seit dem Erscheinen der ersten Single aus dem neuen Album am 6. April seine monatliche Hörerschaft auf Spotify von 809.400 auf über 1,7 Millionen mehr als verdoppeln.

(baf)