Bushido: "Konnte euch Alu-Hüte noch nie verstehen"

Bushido stellt 2008 sein Buch "Bushido" auf der Frankfurter Buchmesse vor.
Bushido stellt 2008 sein Buch "Bushido" auf der Frankfurter Buchmesse vor.(Bild: Reuters)
Rapper Bushido schrieb auf Instagram, dass er sich mit dem Coronavirus infiziert hat. Dabei wendet er sich auch an die Pandemie-Leugner.  

Eigentlich hätte Bushido am Mittwoch (28.10) im Prozess gegen den Clan-Chef Arafat Abou-Chaker (44) im Landgericht Berlin aussagen sollen. Doch nun verkündete der Rapper auf Instagram, dass er sich mit dem Coronavirus infiziert hat.

Bushido war nie ein Corona-Leugner

"Auch wenn ich alle Vorgaben sehr ernst genommen habe, habe ich heute einen positiven Corona-Test erhalten", schreibt er in dem Posting. Er appeliert an seine Fans, die Erkrankung nicht zu verharmlosen: "Nehmt die Sache ernst und achtet auf eure Mitmenschen." Dabei wendet er sich an die Pandemie-Leugner und Verschwörungstheoretiker: "Ich konnte euch Aluhüte noch nie verstehen."

Dies teilte der Rapper am Dienstagabend mit.
Dies teilte der Rapper am Dienstagabend mit.Screenshot Instagram

Bushido sagt als Zeuge aus

Am Mittwoch (28.10.) sollte Bushido, der bürgerlich Anis Ferchichi heißt, seine Aussage im Prozess gegen Arafat Abou-Chaker (44) im Landgericht Berlin fortsetzen. Der Anwalt habe das Gericht, die Staatsanwaltschaft und die Verteidigung bereits über die Infektion seines Mandanten informiert und erklärt, dass er und Bushido der Verhandlung am Mittwoch fernbleiben werden. Wie es mit dem Prozess weitergeht, ist noch unklar. 

Arafat Abou-Chaker ist unter anderem wegen versuchter schwerer räuberischer Erpressung, gefährlicher Körperverletzung, Nötigung und Freiheitsberaubung angeklagt. Er soll Bushido im Januar 2018 eingesperrt, geschlagen und beschimpft haben, nachdem der Rapper die langjährige Geschäftsbeziehung zu Abou-Chaker beendet hatte. Auch drei seiner Brüder sind angeklagt. Bushido ist der wichtigste Zeuge im Prozess. 

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:
BushidoCoronavirusVerschwörungstheorie

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen