Szene

Bushido nennt Markus Lanz ein A********

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Reuters

Das hat gesessen! In einem Interview revanchierte sich Rapper Bushido nun für eine offene Rechnung mit TV-Moderator Markus Lanz aus dem Jahr 2011. Damals war der Musiker in der Talkshow des Deutschen zu Gast gewesen. Soviel gleich vorweg: Es hagelte jede Menge Beschimpfungen für Lanz. Lesen Sie hier Bushidos Aussagen im Detail.

Das hat gesessen! In einem Interview revanchierte sich Rapper Bushido nun für eine offene Rechnung mit TV-Moderator Markus Lanz aus dem Jahr 2011. Damals war der Musiker in der Talkshow des Deutschen zu Gast gewesen. Soviel gleich vorweg: Es hagelte jede Menge Beschimpfungen für Lanz. Lesen Sie hier Bushidos Aussagen im Detail.

Retourkutsche Bushido-Style: Im Video-Interview mit dem Web-TV-Sender "16BARS.TV" ließ der Musiker seinem Unmut über Markus Lanz freien Lauf.

Grund für die angestaute Wut: 2011 war der Rapper, zusammen mit Sido, bei Markus Lanz als Gast erschienen. Bushido ließ nach der Sendung verlautbaren, dass er von dem Moderator übelst vorgeführt und ungerecht behandelt wurde.

"Lanz ist ein Arschloch"

Angesprochen auf Markus Lanz und , meinte Bushido nun gegenüber "16BARS.TV":

"Schadenfreude ist die schönste Freude. Ich liebe es, wenn Leute stolpern und auf die Fresse fliegen. (...) Das ist der schönste Humor, den ich mir vorstellen kann. Markus Lanz ist einfach so ein richtig dreckiges Arschloch", brachte er seine Meinung auf den Punkt.

Und der Sänger legte noch eins drauf. Mit Anspielung auf die und seine desaströsen Zuseherquoten lästerte Bushido: "Deswegen liebe ich was gerade mit Markus Lanz passiert, weil er mich und Sido so krass hinter's Licht geführt hat."

Auch Peter Maffay bekam sein Fett weg: "Wir sollten in die Sendung kommen – auch mit Peter Maffay, auch so ein Vollidiot, der mir richtig krass auf den Sack geht mittlerweile, weil er so ein scheinheiliger Pisser ist. Die Sendung war so ein hinterhältiges Ding und seitdem ist dieser Typ für mich gestorben."

Was zuvor geschah...

Bushido twitterte nach der Aufzeichnung im Jahr 2011: "Mal gucken ob sich Lanz die Sendung so schneidet dass er gut bei weg kommt. Was für Heuchler!" Nach Angaben der Produktionsfirma sei die Aufzeichnung damals zu lang geworden und wurde deshalb eingekürzt. 

Ob das aktuelle Interview und seine Schimpftirade dem altbekannten Motto "no press is bad press" folgt, muss und darf wohl jeder für sich selbst entscheiden.