Bei "Deutschland sucht den Superstar" bahnt sich eine Veränderung an. Laut exklusiven Informationen der "Bild" wird es eine weitere Staffel der Show geben. Doch die grössere Überraschung: Pietro Lombardi soll die Jury verlassen. RTL hat offenbar bereits einen Nachfolger gefunden – und zwar niemand Geringeren als den Star-Rapper Bushido.
Lombardi selbst hatte 2011 die achte Staffel als Sänger gewonnen und wechselte 2019 in die Jury, wo er gemeinsam mit seinem Freund Dieter Bohlen saß. Zur Jubiläumsstaffel 2023 kehrte er auf Bohlens Wunsch erneut zurück.
Erst vor kurzem gab es bei Pietro Lombardi und seiner Verlobten Laura Maria Rypa einen Polizeieinsatz. Der Verdacht häuslicher Gewalt von Pietro gegenüber seiner Verlobten steht im Raum. RTL hat damals zu dem Juror gehalten, eine Trennung stand nicht zur Debatte.
Dass RTL nun offenbar entschieden hat, Lombardi nicht mehr in der DSDS-Jury zu behalten, kommt unerwartet. Insiderinformationen der "Bild" zufolge setzte sich Dieter Bohlen intensiv für Lombardis Verbleib ein – am Ende jedoch ohne Erfolg. Auf "Bild"-Anfrage wollte sich RTL nicht dazu äußern.