Tv

Bushido über seine Doku: "Ich hatte Mitleid mit mir"

Rapper Bushido ließ sich und seine Familie drei Jahre lang von Kameras begleiten. Jetzt teilen er und seine Frau erste Eindrücke der TV-Doku.

Heute Redaktion
Teilen
Bushido und seine Frau Anna-Maria
Bushido und seine Frau Anna-Maria
Instagram

Worum sich ihre Diskussion genau dreht, ist nicht klar. Fest steht aber: Anna-Maria (39) und Bushido (42) zanken sich im Doku-Teaser, den sie auf Instagram teilen. "Ja Leute, ihr seht schon, bei uns geht es *Piepston* zu und her", sagt der deutsche Skandalrapper dann.

Über drei Jahre lang hätten er und Anna-Maria sich von Kameras begleiten lassen, so Bushido. Seine Frau ergänzt: Genau in den wohl "intensivsten" drei Jahren ihres Lebens. Demnächst erscheint auf Amazon Prime nun die sechsteilige Dokumentation über das Paar und sein Leben. "Unzensiert, ungeschönt und total privat", wie Anna-Maria verspricht. "Einmal machen wir den Vorhang auf und dann wird er aber auch wieder zugemacht."

Bushido will seine Wahrheit zeigen

Die letzten Jahre waren für Bushido und seine Familie geprägt von Schlagzeilen über seinen Gerichtsprozess gegen den Abou-Chaker-Clan, Gewalt und Polizeischutz. Erst vor kurzem schilderte er unter Tränen vor Gericht, wie der Clan seine Frau und seine Kinder in Gefahr gebracht habe. "Ich weiß, dass ich meiner Verantwortung nicht nachgekommen bin", sagte er. "Ich hätte das alles schon früher beenden müssen."

Die bewegte Zeit wird nun in der Dokuserie beleuchtet. Laut einer Pressemitteilung von Amazon bekommen die Zuschauer ab dem 1. April nicht nur "Einblicke in die Anfänge und den steinigen Aufstieg des Rappers Bushido, sondern lernen auch den Familienvater Anis 'Bushido' Ferchichi kennen, der mit Frau und Kindern im Berliner Vorzeige-Viertel lebt»W

1/9
Gehe zur Galerie
    Bushido mit Ehefrau Anna-Maria 
    Bushido mit Ehefrau Anna-Maria
    (Bild: Photo Press Service)

    Der Rapper selbst will damit endlich seine Sicht der Dinge darlegen. "Niemand weiß bis heute, was wir erlebt haben", schrieb er bei der Doku-Ankündigung Anfang Februar. "Jeder hat seine eigene Version in der Öffentlichkeit präsentiert, doch der, um den es ging, hat geschwiegen." Damit sei jetzt Schluss.

    "Trotzdem bist du noch bei mir"

    Reumütig und emotional gab sich Bushido kürzlich auch in einer Liebeserklärung anlässlich des 10-Jahre-Jubiläums mit Anna-Maria. Auf Instagram schrieb er: "Dein Leben wurde 2018, von heute auf morgen, auf den Kopf gestellt. Trotzdem bist du noch bei mir. Menschen, die keine Erziehung genossen haben, beleidigen dich und du trägst es wie eine Löwin. Worte können nicht beschreiben, wie sehr ich dich liebe."

    Amazon Prime zeigt die Bushido-Doku am 1. April. 

    Mehr zum Thema