Sie wollten noch zwei Kinder

Bushido und Anna-Maria: Doch keine Leihmutter

Kurz vor dem entscheidenden Schritt haben Bushido und Anna-Maria Ferchichi ihre Leihmutterschaftspläne in den USA überraschend abgesagt.
Heute Entertainment
26.04.2026, 13:04
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Eigentlich war alles vorbereitet: Bushido (47) und seine Frau Anna-Maria Ferchichi (43) hatten mit einer Agentur in Los Angeles zusammengearbeitet, medizinische Gespräche geführt und zwei Embryonen sowie zwei Leihmütter bereitgestellt.

Doch kurz vor der ersten Zahlung zogen die beiden die Reißleine. Anna-Maria entwickelte ein immer stärker werdendes ungutes Gefühl, je näher der Moment der Entscheidung rückte.

Gegenüber "Bild" erklärt Anna-Maria: "Als wir das in Auftrag gegeben haben und wir startklar waren mit den Leihmüttern, kam mir immer mehr der Gedanke, dass ich mir das eigentlich nicht vorstellen kann. Wenn es aber erst mal so weit ist, lässt es sich ja nicht mehr rückgängig machen. Ich hatte gemischte Gefühle und konnte das nicht nur positiv sehen, wie vielleicht bei einer künstlichen Befruchtung."

Und weiter noch: "Allein die Tatsache, dass ich keinen Einfluss darauf hätte, was die Frauen während der Schwangerschaft machen. Rauchen, sexuell aktiv sein, Ernährung. Ich hatte so viele Zweifel und Gedanken in meinem Kopf, die letztlich dazu führten, dass wir uns gegen die Schwangerschaften entschieden.“

Für das Paar ist die Familienplanung damit endgültig abgeschlossen. "Es ist vorbei. Es reicht jetzt. Keine Kinder mehr", stellt der Rapper klar.

Kinderwunsch nach Krise

Die Idee für die Leihmutterschaft entstand laut Bushido nach der Beziehungskrise des Paares: "Wir waren ja quasi wie frisch zusammen. Mit meinem weiteren Kinderwunsch bin ich dann wohl leicht übers Ziel hinausgeschossen. Weil wir uns lieben, wollte Anna-Maria mich in dem Vorhaben mit den Leihmüttern unterstützen."

Worauf die 43-Jährige hinzufügt: "Wir sind beide Bauchmenschen und keine Kopfmenschen. Bei manchen Dingen ist es erforderlich, seinen Kopf einzuschalten. Wir sind wieder zurück in Deutschland. Mit einem vollen Familienleben mit acht Kindern und Tieren."

Tochter hatte Zweifel

Bushido erinnert sich an den entscheidenden Moment: "Das war der Punkt, wo wir uns anschauten und sagten: Okay, warte mal, Stopp. Können wir uns bitte ganz kurz schütteln und mal die Augen öffnen? Wir haben acht Kinder." Auch innerhalb der Familie gab es Bedenken, besonders die 13-jährige Tochter Aaliyah äußerte deutliche Zweifel an der Idee.

Mit acht Kindern ist die Familie bereits groß genug. Die Entscheidung gegen die Leihmutterschaft kam für viele überraschend, doch das Paar steht hinter dem Schritt.

{title && {title} } red, {title && {title} } 26.04.2026, 13:04
Jetzt E-Paper lesen