People

Bushido will Begräbnis für Loredana-Opfer bezahlen

Nachdem Petra Z. ihr Vermögen der Rapperin Loredana anvertraut hat, kann sie die Beerdigung ihrer Mutter nicht zahlen. Bushido will jetzt helfen.

20 Minuten
Teilen
Bushido möchte der angeschlagenen Familie unter die Arme greifen.
Bushido möchte der angeschlagenen Familie unter die Arme greifen.
Screenshot

Um 700.000 Euro soll Rapperin Loredana die Walliserin Petra Z. und ihren Ehemann Hans gebracht haben. Seit sie ihr ganzes Vermögen der Luzernerin überwiesen haben, leben die Eheleute am Existenzminimum. Nach dem Tod ihrer Mutter am 11. Juni vergrößerte sich die finanzielle Not von Petra Z. weiter: Eine Beerdigung kann sie sich nicht leisten.

Doch es naht Hilfe von prominenter Seite: Rapper Bushido will die Kosten für die Beisetzung übernehmen. "Der Schicksalsschlag ist schon schlimm genug", sagt der 41-Jährige gegenüber dem Schweizer Medium "20 Minuten". Und weiter: "Dass Petra Z. nun nicht einmal die Beerdigung zahlen kann, darf nicht sein." Zudem will er noch einen Batzen drauflegen: "Damit sich das Ehepaar eine Auszeit gönnen kann."

"Kenne Bushido nicht"

Als Petra Z. von Bushidos Spendenwunsch erfährt, ist sie überrascht, aber hoffnungsvoll: "Das ist wunderschön", sagt sie. "Eine solche Spende würde mich enorm entlasten." Denn nicht nur die Beerdigung macht ihr finanziell Sorgen: "Ich habe offene Rechnungen von rund 46.500 Franken."

Bushidos Musik kenne sie aber nicht: "Das ist nicht so mein Stil, ich höre lieber Schlager." Sie werde sich einige seiner Lieder anhören, versichert sie.

Spenden für die Familie

Auch Privatpersonen wollen dem Ehepaar Z. unter die Arme greifen. So wurde zum Beispiel ein Crowdfunding gestartet.

Petra Z.'s Anwalt nimmt sich der Spenden an. Er will ein Treuhandkonto einrichten. So soll sichergestellt werden, dass das Geld von Bushido und aus dem Crowdfunding tatsächlich nur für die Tilgung von Schulden verwendet wird.

Mehr zum Thema