Österreich

Buslenker erlitt während der Fahrt Herzinfarkt

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia.com

Ein 57-jähriger Reisebuslenker aus Helpfau-Uttendorf erlitt Freitagabend auf der Braunauer Landesstraße (B147) bei Burgkirchen im Bezirk Braunau während der Fahrt einen Herzinfarkt.

Der Mann brach brach hinter dem Steuer zusammen. Das Fahrzeug, in dem sich zu dem Zeitpunkt keine Passagiere befanden, kam in einer Kurve von der Straße ab und blieb schließlich auf einer Wiese stehen. Für den Mann kam jede Hilfe zu spät, wie die Pressestelle der Polizei Oberösterreich mitteilte.

Die Lenker nachkommender Fahrzeuge verständigten die Einsatzkräfte und leisteten bis zu deren Eintreffen Erste Hilfe. Aber sämtliche Reanimationsversuche blieben erfolglos. Der 57-Jährige war nicht mehr zu retten. Zur Bergung des Busses waren 25 Mann der Feuerwehr im Einsatz.