Österreich

Buslenker mit Messer bedroht

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: (Wiener Linien / Zinner)

Wieder Aufregung bei den Wiener Linien: Montagnacht soll ein betrunkener Bulgare laut "Krone" den Chauffeur der Nachtbuslinie N 66 mit einem Küchenmesser bedroht haben.

Montagnacht soll ein betrunkener Bulgare laut "Krone" den Chauffeur der Nachtbuslinie N 66 mit einem Küchenmesser bedroht haben.

Nachdem der mutmaßliche Messer-Mann mit anderen Fahrgästen in Streit geraten war, soll er seine Waffe gezückt – und damit vor der Nase des Lenkers herumgefuchtelt haben. Dass der nächtliche Vorfall glimpflich ausging, ist dem Eingreifen eines Fahrgastes zu verdanken: Der Mann stürzte sich auf den aggressiven Bulgaren und fixierte ihn so lange, bis die vom Chauffeur alarmierte Polizei vor Ort war. Der Provokateur wurde in der Station Rudolf-Zeller-Gasse (Liesing) verhaftet.

Öffi-Fahrer leben gefährlich

Im April bekam ein Bim-Fahrer in Neubau .