Österreich

Bussl für Tochter in Bim: "Sind Sie ein Pädophiler?"

Heute Redaktion
Teilen
Liebevolle Familie: Vater Helmuth und Mutter Jennifer mit ihren Kindern Jayson (5) und Zoé (4)
Liebevolle Familie: Vater Helmuth und Mutter Jennifer mit ihren Kindern Jayson (5) und Zoé (4)
Bild: privat

Der Wiener Helmuth W. (24) tröstete seine kleine Zoé (4) in der Straßenbahn 26 mit einem Kuss auf die Stirn. Eine ältere Dame bezeichnete ihn als Kinderschänder.

Jennifer und Helmuth W. (beide 24) erziehen ihre Kinder Jayson (5) und Zoé (4) bewusst liebevoll. Umarmungen und Bussis sind für die jungen Wiener Eltern "das Schönste und Normalste der Welt".

Ganz anders sah das vor einer Woche jedoch eine ältere Dame, die den Papa in der Straßenbahn-Linie 26 Richtung Strebersdorf mit unglaublichen Vorwürfen konfrontierte. "Auf dem Weg in den Kindergarten tröstete mein Mann unsere Tochter, die schlechte Laune hatte. Er kuschelte mit ihr und gab ihr ein Küsschen auf die Stirn."

"Sind Sie pädophil?"

Die Sitznachbarin fragte den fürsorglichen Vater daraufhin laut, vor Kindern und Mitfahrenden: "Sind Sie pädophil?" Das Ehepaar ist "zutiefst schockiert" über diese Reaktion auf Zärtlichkeit: "Was soll das? Kann man heutzutage nicht mehr lieb zu seinen Kindern sein?", ärgert sich die Mama, die zum Zeitpunkt des unglaublichen Vorfalls in der Arbeit war.

"Ich hätte sicher nicht so ruhig reagieren können wie mein Mann und der Frau was erzählt", kommt Jennifer in Fahrt. Sie appellierte an die fehlgeleitete Mitfahrerin, genau hinzuschauen

und lieber einzugreifen, "wenn jemand seinem Kind

eine Watsche gibt".