Österreich

Busunfall: 74A-Lenker erlitt Kollaps

Heute Redaktion
Teilen

Die Unfallursache für den spektakulären Crash in der Wiener City von Montagfrüh ist geklärt: Der Buslenker (41) hatte während der Fahrt einen Kollaps erlitten, rammt deshalb drei Straßenlaternen. Ein Alko-Test ergab 0,0 Promille.

Die Unfallursache für den spektakulären von Montagfrüh ist geklärt: Der Buslenker (41) hatte während der Fahrt einen Kollaps erlitten, rammt deshalb drei Straßenlaternen. Ein Alko-Test ergab 0,0 Promille.

Laut Polizeisprecher Thomas Keiblinger gab der Buslenker an, dass "es ihm während der Fahrt plötzlich schwarz vor Augen" geworden sei, er dürfte einen Kreislaufkollaps erlitten haben. Darum sei er auf der Weiskirchnerstraße neben dem Museum für angewandte Kunst (MAK) von der Straße abgekommen und habe drei massive Straßenlaternen einfach umgemäht.

Alkohol dürfte nicht im Spiel gewesen sein, ein Alkoholtest ergab 0,0 Promille bei dem 41-jährigen Mitarbeiter der Wiener Linien. 

Daniel Amann, Sprecher der Wiener Linien, versicherte, dass der Lenker seit 20 Jahren für das Unternehmen arbeitet und noch niemals auffällig geworden sei.

Der Bus wird derzeit in einer Werkstätte untersucht, dann kann man sagen, wie hoch der entstandene Schaden am Fahrzeug ist.
 

;