Welt

Busunglück in Sibirien: Mindestens 15 Tote

In Sibirien ist ein Bus von einer Brücke auf einen zugefrorenen Fluss abgestürzt. Mindestens 15 Menschen kamen dabei ums Leben.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Schlimmes Busunglück in Sibirien: Der Lenker habe vermutlich wegen eines geplatzten Reifens die Kontrolle über den Bus verloren. Nahe der Stadt Sretensk stürzte das Fahrzeug von einer Brücke auf einen zugefrorenen Fluss, wie die Behörden am Sonntag mitteilten.

Der Bus mit mehr als 40 Passagieren habe eine Absperrung durchbrochen und sei etwa sechs Meter in die Tiefe gestürzt. Mindestens 15 Personen kamen ums Leben, weitere 18 Menschen wurden verletzt, einige von ihnen schwer.

Unter den Opfern sind laut Medienberichten auch Kinder. Nähere Details waren vorerst nicht bekannt.

Mehr zum Thema