Szene

Busy Philipps holt sich auf Augäpfeln Sonnenbrand

Die 38-Jährige erholt sich momentan von einem unangenehmen Sonnenbrand auf den Augäpfeln.

Heute Redaktion
Teilen

Die Schauspielerin wurde am Dienstag im Cedars-Sinai Krankenhaus in Los Angeles wegen Photokeratitis behandelt und musste sogar die Nacht im Krankenhaus verbringen.

Auf Instagram meldete sich die 38-jährige Schauspielerin zu Wort: "Mir geht es gut! [...] Ich habe letzte Nacht im Cedars verbracht, nachdem ich zuhause nicht einschlafen konnte, da es sich anfühlte, als hätte ich Glassplitter in beiden Augen. Ich habe eine Photokeratitis von zu hellem Licht/UV-Einstrahlung. Wer hätte gedacht, dass sowas überhaupt existiert".

Photokeratitis ist eine überaus schmerzhafte Schädigung der Hornhaut des Auges, die durch UV-Einstrahlung hervorgerufen werden kann. Der auf der Hornhaut entstandene Schaden kann jedoch schnell wieder behoben werden. Eines der bekanntesten Heilmittel ist dabei, sich in vor Sonnenlicht geschützten Räumen aufzuhalten und eine Sonnenbrille zu tragen.

In einem Video scherzte die Serienschauspielerin: "Ich habe mir bei meinem heutigen Fotoshooting meine Augäpfel verbrannt. [...] Da bekomme ich mal die Chance, auf einem Magazin Cover zu erscheinen und verbrenne mir beim ersten Fotoshooting die Augäpfel". (baf/bang)