Butterfly-Bursch überfällt Supermarkt – scheitert total

Diesen Supermarkt in Westendorf im Brixental wollte der Jugendliche ausrauben.
Diesen Supermarkt in Westendorf im Brixental wollte der Jugendliche ausrauben.LPD Tirol
Mit vorgehaltener Klinge forderte der junge Mann Bargeld von einer Angestellten. Doch es kam alles anders, als er es geplant hatte.

Ein vorerst unbekannter Bursche betrat am Montag gegen 18.20 Uhr mit einem schwarzen Halstuch maskiert ein Lebensmittelgeschäft in Westendorf (Bezirk Kitzbühel). Das Produktsortiment interessierte ihn aber herzlich wenig, stattdessen begab er sich auf direktem Weg zur Kassa. Dort zückte er ein Butterfly-Messer und forderte mit vorgehaltener Klinge von einer 58-jährigen Angestellten die Herausgabe von Bargeld.

Kassa ging nicht auf

Es gab allerdings ein Problem, das den Plan des jungen Räubers komplett zunichte machte. Die Österreicherin war aus einem nicht näher genannten Grund nicht in der Lage, die Kassa-Lade zu öffnen. Während die Frau so herumwerkte, sank dem Burschen dann offenbar doch noch das Herz in die Hose und er ergiff ohne jegliche Beute die Flucht. 

Doppeltes Pech: Die anwesende Zeugen konnten den mutmaßlichen Täter eindeutig identifizieren. Im Zuge einer eingeleiteten Fahndung konnte der 16-jährige Österreicher schließlich kurze Zeit später in Westendorf wahrgenommen werden.

Von Polizei gestellt

Als er die Polizeistreife entdeckte, versuchte er noch einmal vergebens, seine Beine in die Hand zu nehmen. Er konnte jedoch durch Beamte der Polizeiinspektion Westendorf angehalten und festgenommen werden.

Bei der anschließend durchgeführten Personendurchsuchung konnten die mutmaßliche Tatwaffe, sowie Raubutensilien aufgefunden und sichergestellt werden.

Zum Tatvorwurf machte der 16-Jährige keine Angaben. Er befindet sich derzeit noch in Polizeigewahrsam. Weitere Ermittlungen sind noch im Gange.

CommentCreated with Sketch. zu den Kommentaren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-AccountCreated with Sketch. rcp TimeCreated with Sketch.| Akt:
RaubÜberfallWestendorfTirolPolizeieinsatz

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen