Fussball

Buttersäure-Anschlag auf Fest von Leipzig-Fans

Nur wenige Stunden vor dem Anpfiff des FB-Pokalfinals zwischen Freiburg und RB Leipzig sorgte ein Buttersäure-Anschlag für Aufregung. 

Heute Redaktion
Teilen
Bei einem Fan-Fest vor dem DFB-Pokalfinale in Berlin kam es zu einem Buttersäure-Anschlag.
Bei einem Fan-Fest vor dem DFB-Pokalfinale in Berlin kam es zu einem Buttersäure-Anschlag.
Imago Images

Beide Teams veranstalteten vor dem Finale um den deutschen Fußball-Pokal im Berliner Olympiastadion ein Fan-Fest. Die Leipzig-Anhänger trafen sich auf dem Hammarskjöldplatz bei der Berliner Messe. Dort kam es allerdings zu einem Zwischenfall. 

Wie mehrere deutsche Medien übereinstimmend meldeten, haben bislang noch unbekannte Täter Buttersäure auf dem Gelände verschüttet. Es kam zu einem bestialischen Gestank. 

Einem Sprecher der Berliner Polizei zufolge soll es aber keine Verletzten gegeben haben. Bis zu 4.000 Anhänger der Sachsen seien auf dem Areal anwesend gewesen. Laut "Bild" seien bereits sechs junge Männer, die sich als Leipzig-Fans ausgegeben haben, festgenommen worden. 

Mehr zum Thema