Politik

Buttersäure-Attacke: Täter kann nicht belangt werden

Heute Redaktion
Teilen

Der Buttersäure-Anschlag auf die Vizechefin des Europaparlaments Ulrike Lunacek (Grüne) im Rahmen der Wiener Regenbogenparade ist geklärt. Laut Medienberichten ist der Täter zwar ausgeforscht worden, bleibt aber auf freiem Fuß. Nicht nur das, auch das Verfahren wurde laut Staatsanwaltschaft eingestellt.

Der (Grüne) im Rahmen der Wiener Regenbogenparade ist geklärt. Laut Medienberichten ist der Täter zwar ausgeforscht worden, bleibt aber auf freiem Fuß. Nicht nur das, auch das Verfahren wurde laut Staatsanwaltschaft eingestellt.

"Der Täter ist zurechnungsunfähig, er kann für seine Tat nicht belangt werden", wird Staatsanwalt Thomas Vecsey zitiert. Eingewiesen wird der Mann allerdings auch nicht, weil keine Menschen verletzt wurden. Lunacek zeigte sich in einer ersten Reaktion "empört". Sie überlege weitere rechtliche Schritte

;