Österreich

Buttersäure durch Fenster geleert

Heute Redaktion
Teilen

Hinterlistige Buttersäure-Attacke in Wolkersdorf (Mistelbach): Ein Mann wollte gerade das Wohnzimmer lüften, als sich ein unbekannter Täter anschlich und ihm durch das geöffnete Fenster Buttersäure ins Haus leerte.

Die für ihren bestialischen Gestank bekannte Chemikalie fraß sich mittlerweile so stark in Boden und Gemäuer, dass diese jetzt nur noch ausgetauscht werden können.

"Der Geruch ist so widerlich, dass sich ein Polizeibeamter sogar geweigert hat, in den Raum zu gehen. Aus Angst, dass er sich dann übergeben müsste", so der Geschädigte zur "NÖN".

Seine Frau musste jedenfalls bereits mit Vergiftungserscheinungen ins Spital. Zum Hintergrund: Auslöser für die Attacke soll ein langjähriger Nachbarschaftsstreit sein.