Fussball

BVB-Star Haaland macht Flitzer-Bubi eine Riesenfreude

Dortmund-Stürmer Erling Haaland entzückte bei einem Testspiel einen Flitzer-Fan, schrieb auf dem Platz ein Autogramm.

Phillip Platzer
Teilen
Haaland unterschreibt am Leiberl des Mini-Flitzers
Haaland unterschreibt am Leiberl des Mini-Flitzers
imago images

Für Haaland war es nach dem Urlaub und zehn Tagen Training das erste Dortmund-Spiel, sportlich lief es in Sankt Gallen (Schweiz) gegen Spanien-Klub Athletic Bilbao eher mühsam - es setzte ein 0:2 für die Elf von Marco Rose.

Doch Haaland sorgte kurz vor der Pause für das heimliche Highlight des Spiel. Ein junger Flitzer lief in der 43. Minute auf den 21-Jährigen zu, mitten in der Partie gab er dem kleinen Fan ein Autogramm auf sein Shirt. Der Bursch zog mit einem riesigen Grinser ab, wurde dann von einem Polizei-Beamten zu seinem Sitzplatz zurückgebracht.

1/12
Gehe zur Galerie
    Italien ist Europameister! "Heute"-Experte Peter Pacult wählte vier Azzurri in seine Elf der EM. Wer sonst noch dabei ist, erfahrt ihr in der Diashow!
    Italien ist Europameister! "Heute"-Experte Peter Pacult wählte vier Azzurri in seine Elf der EM. Wer sonst noch dabei ist, erfahrt ihr in der Diashow!
    picturedesk

    Kurz nach der Szene war auch schon Schluss für den bulligen Stürmer, Trainer Rose nahm den Norweger nach der ersten Halbzeit raus. Haaland machte einem zweiten Fan auch noch eine riesige Freude.

    Er schenkte sein Trikot an einen Anhänger mit strahlenden Augen. "Es ist schön zurück zu sein und mein erstes Spiel der neuen Saison gemacht zu haben. Natürlich war das noch nicht gut, aber darum geht es jetzt noch nicht", sagte Haaland nach dem 0:2-Test.